Engel mit der AK II Seyed

Album info

Album-Release:
2020

HRA-Release:
22.01.2020

Label: Seyed Records

Genre: Hip Hop

Subgenre: Rap

Artist: Seyed

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1PARAGRAPH 8404:06
  • 2BROKE02:22
  • 3GINEVRA DE BENCI03:29
  • 4ICE02:21
  • 5BALANCE02:56
  • 6OFFENES VERDECK02:28
  • 7AZRAEL02:32
  • 8GOTT MIR ALLES NEHMEN02:18
  • 9BENTAYGA02:04
  • 10FÜR DIE FAM02:20
  • 11FADED02:34
  • 12IMMER SO02:32
  • 13TIME OUT02:34
  • 14O.M.G02:44
  • 15ELYSIUM02:48
  • Total Runtime40:08

Info for Engel mit der AK II



Seyed veröffentlicht nach zweijähriger Abstinenz sein neues Album Engel mit der AK 2 und schließt damit ein wichtiges Kapitel in seinem Leben ab.

Vor über 3 Jahren wurde Seyed von Kollegah entdeckt und gesignt. Anschließend erschienen das Debutalbum Engel mit der AK und Cold Summer über das Label vom Boss. Beide schafften es ohne Probleme in die Top 5 der Charts und es sah nach einer rosigen Zeit für Seyed aus.

Aber das Leben schreibt manchmal andere Geschichten und so wurde der Labelvertrag nicht verlängert. Streit gab es wohl keinen aber die gemeinsame Reise ging nicht weiter. Um privat aber auch geschäftlich wieder auf die Beine zu kommen, zog sich Seyed lange aus der Öffentlichkeit zurück. Seit einigen Monaten ist er aber wieder zurück und kündigte sein neues Album Engel mit der AK 2 an.

Das Album symbolisiert seinen Anfang als Rapper, soll aber gleichzeitig auch die Vergangenheit abschließen. 2020 geht Seyed neue Wege und fängt wieder von vorne an. Mit Universal Music an seiner Seite könnte das auf jeden Fall machbar sein.

Seyed



Seyed
Die Familie von Seyed stammt ursprünglich aus dem Irak, den sie aufgrund von Krieg und Zerstörung verlassen mussten. Seyed selber wurde in Bielefeld geboren, wuchs aber den Großteil seines Lebens in Wiesbaden auf. Seine Eltern trennten sich früh voneinander, was dazu führte, dass der Vater zurück in den Irak ging und er alleine mit seiner Mutter aufwuchs. Man lebte zwar nicht in völliger Mittellosigkeit aber das Existenzminimum war auch nicht weit entfernt. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass es immer mal wieder Konflikte mit dem Gesetz gab. Anstatt aber in die Kriminalität abzurutschen, entschied sich Seyed zu einer Lehre zum Einzelhandelskaufmann, die er erfolgreich abschloss. Zusätzlich lies er sich zur Sicherheitsfachkraft mit Waffensachkunde ausbilden und arbeitete daraufhin in der US-Militärbasis in Pond bei Wiesbaden. Er füllte die Lücke, die sein Vater hinterlies und unterstützte seine Mutter so gut es ihm möglich war.

Die Leidenschaft zur Musik ist bei Seyed schon seit jeher vorhanden. Im Rahmen eines Benefiz Konzerts lernte Seyed das erste Mal Kollegah persönlich kennen. Man verstand sich sehr schnell persönlich wie auch künstlerisch. Das hatte zur Folge, dass Seyed im Frühjahr 2016 auf der Redlight Tour von Kollegah Support Act sein durfte. Wenige Wochen später gab Kollegah die Gründung seines Labels Alpha Music Empire bekannt. Erstes Signing: Seyed.

Über das Label von Kollegah erschienen dann sein Debutalbum „Engel mit der AK“, sowie sein zweites Album „Cold Summer“. Beide schafften problemlos den Einstieg in die Top 5 der deutschen Charts. Anfang 2019 wurde dann die Trennung zwischen Kollegah und Seyed bekannt gegeben. Der Vertrag wurde nicht verlängert, man ging jedoch in Freundschaft auseinander.

Aktuell arbeitet der Rapper an seinem erfolgreichen Comeback und steckt in den Vorbereitungen zu seinem Album „Engel mit der AK II“. Dies musste bislang aber aufgrund von persönlichen Rechtsstreitigkeiten verschoben werden.

This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO