Wanted On Voyage (Deluxe) George Ezra

Album info

Album-Release:
2014

HRA-Release:
25.02.2015

Label: Columbia / Sony Music

Genre: Pop

Subgenre: Pop Rock

Artist: George Ezra

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1Blame It on Me03:14
  • 2Budapest03:21
  • 3Cassy O'03:05
  • 4Barcelona03:09
  • 5Listen to the Man03:04
  • 6Leaving It Up to You03:36
  • 7Did You Hear the Rain?04:21
  • 8Drawing Board03:47
  • 9Stand by Your Gun03:04
  • 10Breakaway04:44
  • 11Over the Creek03:57
  • 12Spectacular Rival04:14
  • 13Song 604:17
  • 14It's Just My Skin04:04
  • 15Da Vinci Riot Police03:42
  • 16Blind Man in Amsterdam01:45
  • Total Runtime57:24

Info for Wanted On Voyage (Deluxe)

Mit gerade einmal zwanzig Jahren hat sich George Ezra in die beneidenswerte Rolle eines Newcomers gebracht, dessen Name in aller Munde ist. Wie es dazu kommen konnten, ist dem in Hertford geborenen Sänger mit der tiefen, bluesigen Stimme allerdings selbst ist nicht ganz klar. Der Hype um seine Person ist ihm aber offensichtlich nicht zu Kopf gestiegen auch heute noch reagiert der 20-jährige auf die zahlreichen Erwähnungen in den One To Watch in 2014 -Listen mit ungläubiger Verlegenheit.

Doch die Pop-Propheten sollten recht behalten: Ezras Song Budapest entwickelte sich in den vergangenen Wochen europaweit zum Hit, platzierte sich in neun europäischen Ländern in den Top Ten des Charts (u.a. Belgien, Niederlande, Schweiz und Deutschland) und verkaufte sich alleine in Deutschland bislang 150.000 Mal. In Großbritannien erschien gerade seine zweite EP Cassy O , sein Debütalbum Wanted On Voyage folgt am 27. Juni, doch in der Zwischenzeit macht er genau damit weiter, was er seit er mit siebzehnten Lebensjahr macht, als er nach Bristol zog, um Songwriting zu studieren er schreibt Songs. Meine Arbeitsweise beim Songwriting ist: einfach die Klappe halten und machen , sagt er schulterzuckend. Das gleiche gilt auch für Auftritte. Ich werde nicht nervös, ich gehe einfach auf die Bühne und singe. Ich hebe doch jetzt nicht ab, nur weil ich Musiker bin. Ich bin nur ein Typ mit einer Gitarre, nicht mehr. Wenn dann irgendwann alles schief geht, komme ich auch nicht so sehr wie ein Depp rüber.

Ein Großteil des Albums wurde durch eine Reise inspiriert, die er ganz alleine im vergangenen Sommer unternommen hatte. Der Song Budapest handelt zum Teil davon, dass es einem nicht gelingt, bis nach Budapest zu kommen, greift jedoch auf der anderen Seite auf surreale Art und Weise die uralte Idee auf, alles für ein Mädchen zu opfern. Ich besuchte Paris, Amsterdam, Kopenhagen, Malmö, Wien, Mailand und Barcelona , berichtet Ezra. Es war das erste Mal, dass ich jemals etwas über einen längeren Zeitraum ganz alleine gemacht habe. Und es war toll. Ich habe festgestellt, dass ich mich selbst ganz gut leiden kann. Ezra nahm eine Gitarre mit und verdingte sich hier und da als Straßenmusiker, meist war er jedoch auf der Reise, sah die Lichter vorbeihuschen und füllte seine Reisetagebücher mit seinen Erfahrungen was er gesehen hatte, welche Gespräche er zufällig mitgehört hatte, was in seinem Kopf zu vorging. Es war meine Art mit dem Druck umzugehen, einen Plattenvertrag unterschrieben zu haben , sagt er.

Wieder zurück in Bristol, las er seine Reisetagebücher und die Songs sprudelten nur so aus ihm heraus. Als ich las, was ich geschrieben hatte, kam es mir vor, als würde mir jemand Songtexte in die Hand drücken, die fast schon fertig sind , erinnert er sich. Plötzlich erschien mir das Schreiben des Albums sehr einfach. Alle Songs des Albums wurden vor den Aufnahmen monatelang live gespielt. Im Studio spielte Ezra Gitarre, Bass und Keyboards, das Schlagzeug überließ er allerdings anderen. Bei Blame It On Me gibt es die einzigen Streicher des Albums eine einzige Note, gespielt auf dem Cello.

„Die weitgehend handgemachte Mixtur aus Country und Pop auf seinem Albumdebüt kommt ohne Netz und doppelten Boden daher.“ (Stereo)

George Ezra, Gesang



No biography found.

This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO